08.12.2008 - Großkarolinenfeld zu Besuch in Klingsmooszurück 
senioren_2008_ansprache.jpgErstmals begrüßte Bürgermeister Heinrich Seißler die zahlreichen Seniorensenioren_2008_geigenmusik.jpgKönigsmoos-Premiere mit Pfarrer Kuriakose Moozhayil und Anna Haberl auf der Violine

senioren_2008_chor.jpgDer Kinder- und Jugendchor aus Klingsmoos

Alljährlich am 2. Adventssonntag lädt die Gemeinde Königsmoos alle Senioren ab dem 70. Lebensjahr mit Partner zu ein paar gemütlichen und besinnlichen Stunden ein. So konnte Bürgermeister Heinrich Seißler wieder zahlreiche Senioren im Gasthaus Appel begrüßen. Bei Kaffee, Nusszopf, Christstollen und einer Brotzeit wurde den Anwesenden ein kurzweiliger Nachmittag geboten. Mit dabei war der Kinder- und Jugendchor aus Klingsmoos der mit vorweihnachtlichen Liedern auf die Weihnachtszeit einstimmte. Ein besonderer Augenschmaus war der erstmalige Auftritt von Pfarrer Kuriakose Moozhayil, der nach dreimonatigem Üben zusammen mit seiner Lehrerin Anna Haberl auf der Violine zwei Weihnachtslieder vorspielte. Mit einer netten Weihnachtsgeschichte trug Pfarrer Reinhold Fritzsch zum Programm bei. Etwas zu lachen gab es beim Sketch über den verlorenen Weihnachtsbraten, gespielt vom SKC Königsmoos. Nicht fehlen durften natürlich die alljährlichen Gedichte, die wiederum Maria Zeller aus Ludwigsmoos auswendig vortrug. Umrahmt wurde der Nachmittag dann noch von der Akkordeongruppe der Königsmooser Musi. Allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle noch einmal recht herzlich gedankt.