09.12.2009 - Seniorennachmittag in Untermaxfeldzurück 
seniorennachmittag12009.jpg
Voll besetzt war das Schützenheim in Untermaxfeld
Voll besetzt war das weihnachtlich dekorierte Schützenheim in Untermaxfeld am 2. Adventssonntag beim traditionellen Seniorennachmittag der Gemeinde Königsmoos. Bei Kaffee, Christstollen, Nusszopf und einer Brotzeit wurde den Anwesenden ein kurzweiliger Nachmittag geboten.

Gleich zu Beginn spielte die Jungbläsergruppe der Königsmooser Musi unter der Leitung von Hans Januschek ein paar vorweihnachtliche Musikstücke. Die beiden Pfarrer Reinhold Fritzsche und Kuriakose Moozhayil trugen eine etwas nachdenkliche Weihnachtsgeschichte vor. Nach der Premiere im letzten Jahr, zeigte Pfarrer Kuriakose Moozhayil zusammen mit Hans Huber, sein Können auf der Violine. Nicht fehlen durften natürlich die tollen Gedichte der Maria Zeller aus Ludwigsmoos. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag noch mit vorweihnachtlichen Liedern vom Gesangverein aus Untermaxfeld. Allen Mitwirkenden und dem Schützenverein Untermaxfeld sei an dieser Stelle noch einmal recht herzlich gedankt.

seniorennachmittag22009.jpgDie Jungbläser der Königsmooser Musiseniorennachmittag32009.jpgPfarrer Kuriakose Moozhayil auf der Violine, begleitet von Hans Huber