200-jähriges Kirchenjubiläum Großkarolinenfeld

September 2022

Anlässlich des 200-jährigen Kirchenjubiläums besuchten am Sonntag, den 25.09.2022 eine Abordnung der Gemeinde Königsmoos zusammen mit der Königsmooser Musi sowie Vertreter der evangelischen Kirchengemeinde Untermaxfeld die Partnergemeinde Großkarolinenfeld. Unter den zahlreichen Teilnehmern war auch der Gartenbauverein Königsmoos vertreten. Dieser nutzte den Anlass, um ein gemeinsames Foto vor dem Ginkgo-Baum zu machen. Der Baum wurde als Geschenk vom Gartenbauverein Königsmoos zum 100.-jährigen Jubiläum dem Gartenbauverein Großkarolinenfeld im Jahre 2008 übergeben.

Die Kirchengemeinde Großkarolinenfeld erhielt zum 200-jährigen Jubiläum der Kirche einen Apfelbaum von der Gemeinde Königsmoos und der evangelischen Kirchengemeinde.