Donaumoshalle

donaumooshalle.jpg

Die in den Jahren 1977 / 78 durch den Geflügelzuchtverein Donaumoos errichtete "Donaumooshalle" war ursprünglich nur für Ausstellungszwecke des Vereins gedacht. Mittlerweile hat sie sich nicht nur für örtliche Vereine, sondern auch auf Landkreisebene, zu einem besonders für Großveranstaltungen sehr beliebten und geeigneten Veranstaltungsort erwiesen. Rund 1.000 Besucher bietet diese Halle Platz, aber durch Abteilung der Halle ist sie auch für kleinere Festlichkeiten bestens geeignet.

Der Geflügelzuchtverein Donaumoos wurde im Jahr 1946 gegründet und seine mehr als 200 Mitglieder sind über das Donaumoos hinaus von Burgheim bis Reichertshofen beheimatet. Bei der größten Ausstellung, der Schwäbischen Bezirksgeflügelschau, können z.B. rund 2.500 Stück Rassegeflügel, das sind Zier- und Wassergeflügel, Hühner, Zwerghühner und Tauben, besichtigt werden.

Anschrift

DonaumooshallePfalzstraße 6186669 KönigsmoosUntermaxfeld

Ansprechpartner

Geflügelzuchtverein DonaumoosHeinrich BrandIngolstädter Str. 3286669 KönigsmoosUntermaxfeldTel.: 08454 1223gzv-donaumoos.de