Verabschiedung in die Altersteilzeit

abschied-brigitte-hartwig.png

Juli 2021

Brigitte Hartwig wurde in die Altersteilzeit verabschiedet

Brigitte Hartwig war seit 01.09.1986, somit über 34 Jahre, in der Gemeindeverwaltung Königsmoos beschäftigt. Zum 01.07.2021 tritt Sie nun in die sogenannte Freistellungsphase der Altersteilzeit ein, bevor sie ab 01.04.2023 in den Ruhestand eintritt. Ab 1986 hat sie gemeinsam mit Gisela Auenhammer das damalige Einwohnermeldeamt betreut. Damals wurde noch überwiegend mit Schreibmaschine und Karteikarten gearbeitet. Bereits 1988 absolvierte Brigitte Hartwig das Grundseminar der gesetzlichen Rentenversicherung und war seither auch für die Rentenberatung zuständig. Gerade im Bereich der Rentenberatung konnte sie mit Ihrem Fachwissen für viele Mitbürger das Bestmögliche in der Rentenbeantragung erreichen. Wie Bürgermeister Heinrich Seißler betonte, war sie stets sehr bürgerfreundlich und hilfsbereit. Auch unter den Kollegen und Kolleginnen war sie eine sehr geschätzte Mitarbeiterin.

Für diese doch sehr außergewöhnlich lange Dienstzeit für die Gemeinde Königsmoos gebührt ihr ein ganz ganz herzlicher Dank für die geleistete Arbeit zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürgern.